
Seit dem 3. Dez ist das neue Dezember Core Update von Google gestartet worden
Mehrmals im Jahr macht Google gewisse Core Updates, die vor allem sensible E-A-T-Richtlinien (Expertise, Authority und Trust) betreffen. Das nun dritte Update dieses Jahres hat speziell Webseiten mit dünnem Content und schwächeren Brands stark getroffen.
Viele, auch bekannte Webseiten, haben dadurch deutlich an organischer Sichtbarkeit in Google verloren.
Sind Sie auch betroffen? Und was können Sie nun tun?
Besonders hart treffen EAT Updates Unternehmen aus den Bereichen Health, Finance, Educations, aber auch Webseiten wie online Dictionaries, E-Commerce, Travel und Jobvermittlungen.
Was also tun, wenn Sie wesentliche Nachteile durch das Update verzeichnen können?
Ganz nach dem Grundsatz E-A-T müssen Sie nun an den Schrauben drehen, die diese Bereiche abdecken.
Zeigen Sie Google, dass Sie Up-to-Date sind und versuchen Sie, Ihre Webseite aktuell zu halten. Dies gelingt Ihnen besonders durch das regelmäßige Verfassen eines Blogs, der Ihren Fachbereich fachkundig abdeckt. Content ist auch hier, wie in vielen anderen Bereichen, KING!
Versuchen Sie also Ihren Webseiten-Content so gut wie möglich auf natürliche Art und Weise aufzuwerten.
Zusätzlich sollten Sie versuchen, Ihre Marke zu stärken und Vertrauenswürdigkeit zu vermitteln.
Doch wie gelingt das nun?
Auch hier haben wir eine einfache, jedoch mächtige Lösung für Sie.
Wie könnten Sie besser zeigen, dass Sie einen vertrauenswürdigen und sicheren Umgang mit Ihren Kunden pflegen, als mit der Eintragung in eine Instanz, die die Gewährleistung für Produkte und Leistungen übernimmt?
Genau – Wir sprechen von Unternehmen, wie Trusted Shops oder Trustpilot.

Solche Unternehmen arbeiten nicht nur mit Google zusammen, sondern sind auch Ihren Endkunden ein Begriff, wenn es um das sichere Shoppen im Netz geht.
Um mehr über Trusted Shops zu erfahren und wie Sie sich Eintragen lassen können, erfahren Sie in unserem Blogartikel „MIT TRUSTED SHOPS ZUM ONLINESHOP-ERFOLG„.
Nicht ganz sicher, ob Sie vom Google Core Update betroffen sind?
Doch was tun, wenn Sie bereits vom Google Core Update gehört haben, jedoch nicht wissen, in welchem Umfang Sie betroffen sind und was Sie im Falle der Fälle tun müssen, um wieder erfolgreich auf Google gefunden zu werden?
Ganz einfach! Sie kontaktieren uns!
Wir helfen Ihnen gerne bei der Prüfung Ihrer SEO Leistungen (On- und Offpage) und helfen Ihnen gerne bei der Beantragung Ihres Gütesiegel, um Ihren Shop wieder mit ganz vorne zu platzieren.
Vertrauen Sie auf unsere jahrelange Erfahrung im e-Commerce und überzeugen Sie sich selbst von unseren Leistungen. Holen Sie sich Ihr unverbindliches Angebot direkt bei uns ein.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!