m-cit revolutioniert Bildungsmarkt

„m-cit“ revolutioniert die DACH-Region

Bildung in seinen unterschiedlichsten Facetten wird für uns alle immer wichtiger“, erklärt Dominik Karch. Er ist Gründer und Inhaber von m-cit, einem neuen Online-Marktplatz für Bildungsangebote. Der Markenname steht für „my courses in town“. Das Ziel der Plattform: Eine grundlegende und nachhaltige Veränderung des Suchens, des Buchens und des Bezahlens von Kursveranstaltungen aller Art. Das klingt nach Revolution. Und tatsächlich, wer m-cit kennenlernt, der erkennt: Das Potenzial ist vorhanden.

Das Suchen passender Kursangebote im Internet ist eine leidige, weil zeitaufwendige Angelegenheit. Die Trefferauswahl der Suchmaschinen: Ein unübersichtlicher Angebotsdschungel, der dazu noch stetig wächst. Verfolgt man Link für Link, werden weitere Hindernisse unübersehbar: Gerade kleine Kursanbieter sind zum Leid ihrer potenziellen Kunden nicht in der Lage, das eigene Angebot professionell zu präsentieren, geschweige denn ein userfreundliches Buchungs- und Bezahlsystem anzubieten.Kurssuchmaschine und Kursanbieterverzeichnis in Einem

Genau an diesen Punkten setzt m-cit an. Erstmals findet eine Bündelung von Angebot und Nachfrage in voller Bandbreite an einem Ort statt. Für Kursanbieter beseitigt m-cit technische Hürden und schafft die Voraussetzungen für eine professionelle, suchmaschinenoptimierte Unternehmens- und Portfolio-Präsentation inklusive Kontaktdaten.

Nicht zu kurz kommt auch der Kursinteressierte, schließlich wird ihm das bequeme Finden, Buchen und Bezahlen der gewünschten Kurse in Minutenschnelle ermöglicht. „Mit m-cit entsteht eine ideale Schnittstelle für Fortbildung in allen Bereichen des Lebens, sei es Beruf, Hobby oder Freizeit“, ist Karch überzeugt. „Als zentraler B2C-Marktplatz für Deutschland, Österreich und die Schweiz wird m-cit eine völlig neue Dynamik in der Bildungslandschaft erzeugen.“

Nutzerfreundliches Sucherlebnis

Darüber hinaus besticht die Such- und Buchungsplattform durch ihre „mobile first“ Konzeption, eine übersichtliche Struktur sowie intuitive Usability. Mit der Umkreissuche, die regionale und überregionale Suchanfragen ausführt, können unnötige Fahrtstrecken vermieden und wertvolle Ressourcen geschont werden. Dicker Pluspunkt für Kursanbieter: Überregionale Sucheinstellungen generieren größere Reichweiten, so dass sich nebenbei ganz neue Kundenpotenziale erschließen lassen. Bereits ab 19 Euro pro Monat kann inseriert werden. Ein Preis, der es gerade den Kleinen ermöglicht, auch gegen große Anbieter zu bestehen.

Frühbucherrabatt für Kursanbieter

Am 1. September 2020 geht m-cit live mit einer Vielfalt an Kursangeboten, die kaum Grenzen kennt: Teilnahmen an Seminaren, Workshops und Trainings aus der Berufswelt sind genauso buchbar wie Yoga-, Kletter- oder Wanderkurse aus dem Freizeitsektor. Pflichtvoraussetzung: Alle Präsenzveranstaltungen müssen einen Lehr- und Lerncharakter vorweisen können. „E-Learning-Angebote sind nicht zu finden, da hier Schlüsselfaktoren für ein nachhaltiges Vermitteln von Wissen und Fähigkeiten wie persönliches Miteinander und gemeinsamer Austausch nur bedingt gegeben sind,“ stellt der m-cit-Gründer klar. Kursanbieter, die noch vor dem 1. September ein Service-Paket für das Online-Kursverzeichnis buchen, sichern sich automatisch einen satten Rabatt von bis zu 40 Prozent auf ihre Grundgebühr im ersten Jahr.

Teilen:
[ Blog ]

Verwandte Artikel

Marketing und Webdesign Mallorca

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Für die einen ein Touristenziel, für viele anderen Deutschen jedoch Traumwohnort und Arbeitsplatz. Evo-Con expandiert und hat

yourMLM MultilevelMarketing Was ist das

Multi Level Marekting – Was ist das eigentlich?

Multi-Level-Marketing (MLM), auch als Netzwerk-Marketing oder Strukturvertrieb bezeichnet, ist eine spezielle Form des Direktvertriebs. Im „klassischen Direktvertrieb“ geht es darum