Die Vertrauensmarke in Europa
Sicherheit im Web ist das A und O, wenn es um Kaufentscheidungen im Netz geht.
Um diese jedoch zu garantieren, müssen oftmals Instanzen mit eingebunden werden, die allgemein bekannt sind und für Vertrauen im Netz einstehen.
Willkommen also bei Europas führenden Unternehmen für Vertrauen im e-Commerce.
Willkommen bei Trusted Shops
Schon seid 1999 agiert das Unternehmen im Bereich des Vertrauensmarketings und hilft e-Commerce Unternehmen vor allem mit dem Gütesiegel, Käuferschutz, einem echten Bewertungssystem und einer internationalen Rechtsexpertise, besonders im Abmahnschutz weiter.
Stand heute sind bereits über 25.000 Shops durch Trusted Shops zertifiziert worden.
Doch was genau macht diese Zertifizierung so besonders?
Und wie verändert es das Kaufverhalten meiner Kunden?
Die drei Eckpfeiler des Vertrauensmanagements im Web
Vertrauen spielt bei der Kaufentscheidung eine wesentliche, wenn nicht elementare Rolle.
Wer hat nicht schon einmal eine schlechte Erfahrung im Netz mit mangelnder Produktqualität, Fake-Bewertungen oder dem Ausbleiben einer Warenlieferung gemacht..
Genau aus diesem Grund suchen Kunden nach Vertrauensinstanzen, die Ihnen einen gewissen Schutz im Umgang mit Onlineshops geben.
Und hier kommen die drei Eckpfeiler von Trusted Shops ins Spiel!
1. Das Gütesiegel
Allgemein bekannt im EU-Raum ist das Trusted Shop Gütesiegel. Mit dem Ausweisen dieser Auszeichnung zeigen Sie Ihren Kunden nicht nur, dass Sie strenge Qualitätskriterien erfüllen, sondern schaffen gleichsam eine stärkere Kundenbindung und höhere Einkaufssummen.
Was uns gleich auch zum zweiten Punkt bringt:
2. Der Käuferschutz
Voller Warenkörbe verlangen auch nach Minderung des finanziellen Risikos Ihrer Käufer. Denn was passiert, wenn etwas schief geht oder nicht nach den eigenen Vorstellungen abläuft?
Auch hierfür liefert Trusted Shops die optimale Lösung, denn Mitglieder erhalten zusätzlich zu einem kostenlosen Käuferschutz bei Einkäufen bis 100 Euro noch den Supportservice für Ihre Kunden dazu.
Sie erhalten also durch die Mitgliedschaft eine höhere Kundenbindung, mehr Sicherheit im Netz und profitieren von fachkundigem Kundensupport – Doch was bringt Kunden denn überhaupt dazu, Ihren Onlineshop zu besuchen?
3. Die Kundenbewertungen
Die wohl wichtigste Instanz im Kaufentscheidungsprozess:
Das Word of Mouth
Viele Kunden besuchen Webseiten oftmals auf Empfehlungen von anderen, die bereits positive Erfahrungen mit dem Verkäufer oder den Produkten gemacht haben. Oftmals startet die Suche nach einer passenden Einkaufsmöglichkeit in Suchmaschinen wie Google. Und wie wichtig gute Bewertungen im Netz für ein ausgewogenes Google Ranking ist, müssen wir Ihnen bestimmt nicht mehr sagen. Als Google-Review-Partner haben Sie diesen Bereich des Customer Journeys ebenfalls mit Trusted Shops abgedeckt, denn die echten Kundenbewertungen verbessern Ihr SEO-Ranking und sorgen damit für mehr Klicks auf Google. Zudem erhalten Sie durch das Anzeigen von Sternen bei Google und auf Ihrer Webseite zunehmendes Kundeninteresse und dadurch auch mehr -bewertungen, die Sie außerdem ganz bequem in managen und analysieren können.
Auch Rechtssicherheit gehört dazu
Nun wissen wir also, was den perfekten Käuferschutz ausmacht.
Wichtig ist aber auch zu wissen, wie man sich selbst als Verkäufer schützen kann und was man dabei beachten sollte.
Auch für diesen Bereich gibt es bei Trusted Shops den richtigen Ansprechpartner.
Legal Services bietet Verkäufern zusätzlich die Möglichkeit Rechtstexte, wie AGBs erstellen zu lassen und übernimmt den Schutz vor beispielsweise Abmahnungen im kompletten europäischen Bereich. Auch individuelle Streitbeilegung können über Trusted Shops abgewickelt werden.
Sie sehen also: Im Bereich Online-Vertrauensbildung macht Trusted Shops so schnell keiner etwas vor.
Genau aus diesem Grund sind wir aktive Partner im Trusted Shops Partner Programm und empfehlen unseren Kunden, ebenfalls über eine Mitgliedschaft nachzudenken.
Denn sind wir einmal ehrlich?
Schützen kann man sich im Netz nie genug!
Sie haben Fragen zum Thema Trusted Shops oder brauchen Hilfe mit Ihrem Onlineshop?
Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen rund um Trusted Shops, eine Optimierung Ihres Onlineshops und das richtige Verhalten rund um eine anständige Kundenbetreuung. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Verbesserung Ihrer Sichtbarkeit auf Google und bringen Sie ganz nach vorne mit Ihrem Onlineshop.